Über den Tellerrand schauen
Sie sind seit langer Zeit im Marketing in fester Hand oder intern gut aufgestellt und so steht ein Vergleich gar nicht zur Debatte? Schade, denn sich beraten zu lassen, muss nicht zwingend bedeuten, direkt eine 180-Grad-Wendung zu vollziehen. Vielmehr bietet sich die Chance, über den Tellerrand hinauszuschauen.
Die Marketing- und Kommunikationsberatung ist eine unserer täglichen Aufgaben. Dabei sprechen wir mit zahlreichen Firmen und lernen deren Sichtweise kennen. So erfahren wir, was eigenständig intern gestemmt werden kann und an welcher Stelle beispielsweise mit einem Dienstleister kooperiert wird, um Projekte umzusetzen.
Doch gibt es vielleicht noch andere Produktideen oder neue Ansätze für bestehende Projekte, an die man bisher nicht gedacht hat? Was soll mit der Marketingstrategie erreicht werden bzw. gibt es denn eine? Und welche Zielgruppen spielen eine zentrale Rolle?
Hier setzt unsere Kommunikationsberatung an! Wir sind für Firmen ansprechbar, die bisher (noch) keine Partner im Bereich Marketing haben, ebenso wie für Firmen, die bereits mit einem oder sogar mehreren Dienstleistern zusammenarbeiten. Dabei geht es oft gezielt um die neue Ausrichtung der Kundenkommunikation, den Weg in die digitale Welt oder auch Input zu bestimmten Themen oder Medien. Und ein Vergleich ermöglicht zudem, den aktuellen Markt besser einzuschätzen und unter Umständen auch die eigene Verhandlungsgrundlage zu stärken.
Gemeinsam sprechen wir über das aktuelle „Ist“, wo Sie als Unternehmen stehen und welche Ausgangsposition es im Marketing gibt.
Und wir schauen auf das „Soll“, wohin Sie sich entwickeln möchten und was für Sie in Ihrer Kundenkommunikation aktuell gut funktioniert und zukünftig noch besser funktionieren könnte. Vielleicht gibt es intern gewisse Ansatzpunkte und Wünsche, die erfüllt werden sollen, es fehlt aber noch das passende Medium. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom – gemeinsam finden wir den effektivsten. Und selbstverständlich sind wir auch bei der Umsetzung behilflich.
Also noch einmal die konkrete Frage: Wie gut sind Sie denn eigentlich aktuell im Marketing aufgestellt?
Lassen Sie uns darüber sprechen oder einen Termin vereinbaren.
Hier geht’s zum Kontaktformular
Letzte 4 Beiträge