Einblicke und News

23. Februar 2024

In etwas mehr als 100 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Ein Event, das wieder Millionen von Menschen vereint.  Machen Sie mit und nutzen Sie das damit verbundenen Gemeinschaftsgefühl für Ihre Marketingaktion. Wir haben da etwas für Sie …

18. Januar 2024

Printprodukte haben sich als Pushmedium etabliert und schaffen nicht allein durch ihren Inhalt, sondern auch durch Optik und Haptik einen positiven Imagetransfer. Ein kleiner Exkurs in die Druckerei …

11. Dezember 2023

Im kommenden Jahr ist es so weit: Die Fußball-Europameisterschaft der Männer gastiert 2024 in Deutschland. Ab dem 14. Juni heißt es wieder Mitfiebern fürs Lieblingsteam – am besten mit einem passenden EM-Planer. Hier gibt es exklusiv die Preview!

22. November 2023

Heute ist der 22. November 2023, und in genau 40 Tagen wechselt schon wieder das Jahr. Was das mit der Zahl 25 zu tun hat, verrät dieser Beitrag (und vielleicht bereits das Foto).

27. Oktober 2023

Schrift wirkt und kann viel aussagen. Und damit ist nicht nur der Inhalt in Form der aneinandergereihten Wörter und ihrer thematischen Aussage gemeint. Aussehen und Lesbarkeit von Fonts sind maßgeblich dafür, wie wir Texte und deren Thema wahrnehmen und welche Emotionen geweckt werden.

15. September 2023

Draußen ist es herbstlich, morgens wird es später hell und abends früher dunkel – ein Zeichen, dass sich das Jahr dem Ende neigt. Zeit, zu resümieren, wie die letzten Monate verlaufen sind und welche Richtung man zukünftig in der Kundenkommunikation einschlagen möchte.

26. Juli 2023

Der Weltnaturschutztag am 28. Juli soll nochmals bewusst machen, wie wichtig ein sinnvoller und schonender Umgang mit Ressourcen ist. Doch welchen Beitrag kann jeder leisten? Initiativen gehen mit gutem Beispiel voran.

30. Juni 2023

Das Balkonkraftwerk macht gerade die Runde und verspricht, eigenen Sonnenstrom einfach und schnell zu produzieren. Auch unsere Bürogemeinschaft hat sich die Frage gestellt, wie viel Strom können wir selbst produzieren und eine kleine Anlage in bester Lage installiert.

12. Juni 2023

Sie sind seit langer Zeit im Marketing in fester Hand oder intern gut aufgestellt und so steht ein Vergleich gar nicht zur Debatte? Schade, denn sich beraten zu lassen, muss nicht zwingend bedeuten, direkt eine 180-Grad-Wendung zu vollziehen. Vielmehr bietet sich die Chance, über den Tellerrand hinauszuschauen.