Corporate Design

Ihr Firmenauftritt

  • zeitlos
  • gut durchdacht
  • harmonisch
  • perfekt abgestimmt
  • Interesse weckend

Mit Wiedererkennungswert

Die Begriffe Corporate Identity und Corporate Design tauchen häufig im Werbejargon auf.

Dabei steht Corporate Identity für Ihre Unternehmensidentität, also das Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Erfahrungen, Werte, Ziele und Vorstellung werden nach außen getragen und schaffen so Vertrauen und Interesse bei Kunden und Partnern, aber auch intern bei den eigenen Mitarbeitern.

Das Corporate Design ist dabei ein Baustein dieser Identität. Es definiert Gestaltungsrichtlinien, die konsequent und einheitlich verwendet werden, um den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte zu steigern. Bei all unseren grafischen Arbeiten achten wir auf die Einhaltung dieser Richtlinien.

Sie haben noch kein Corporate Design?

Bei uns entsteht für Sie ein einheitliches Design, mit welchem sich alle – Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden – identifizieren können.
Es beginnt bereits mit der Auswahl von Farben, Schriften, Formen und Symbolen, die Ihre Firmenphilosophie widerspiegeln. Die einzelnen festgelegten Gestaltungselemente können dann frei und flexibel eingesetzt werden, ganz gleich ob für gedruckte oder digitale Medien. Sie bilden die optische Basis Ihrer Kommunikationsmittel.

Bestandteile eines Corporate Designs

  • Logo und Claim
  • Farbwelt und Typografie
  • Zusätzliche Gestaltungselemente wie Icons, Formen und Illustrationen
  • Bildsprache

Auffrischung gefällig?

Ihr jetziges Corporate Design ist etwas die Jahre gekommen oder Sie wünschen sich ein Touch-Up, da Sie sich neu ausrichten wollen?
Es haben sich neue Geschäfts- oder Produktbereiche aufgetan und Sie haben das Gefühl, ihr bisheriges Corporate Design vereint nicht mehr all das, was Sie gerne ausdrücken wollen?

Wir greifen bestehende Strukturen auf, heben diese auf eine neue, moderne Ebene. Dabei experimentieren und innovieren wir, um ein neues und einzigartiges Erscheinungsbild zu erschaffen, mit dem Sie sich identifizieren können und welches Sie nach außen einmalig macht. Ein frisch gestaltetes Logo sowie passende Ergänzungselemente und Varianten runden Ihr Corporate Design ab.

Perfekt abgerundet – Das Corporate Design Manual

Wichtig ist, dass ein Corporate Design genau nach Vorgabe und überall innerhalb des Unternehmens gleichermaßen umgesetzt wird.

Damit Ihnen alle Gestaltungsrichtlinien übersichtlich zur Verfügung stehen, erhalten Sie nach Fertigstellung und Freigabe Ihres Corporate Designs ein Corporate Design Manual, welches alle besprochenen Designelemente nochmals übersichtlich zusammenfasst. In diesem Leitfaden wird genau beschrieben, wie und aus welchen Gründe Designelemente in bestimmter Weise eingesetzt werden, welche Verwendung präferiert wird und welche Modifikationen beispielsweise nicht zulässig sind. Selbstverständlich erstellen wir auch im Zuge einer Aktualisierung oder Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs ein passendes Manual für Sie.

Alle für Sie spezielle erstellten Elemente des Corporate Designs stellen wir natürlich in den gängigen Dateiformaten sowie ggf. zusätzlich besprochenen Varianten zur Verfügung.

Gerne sind wir im nächsten Schritt behilflich bei der Aktualisierung und Beschaffung Ihrer neuen Geschäftsausstattung.