Sonderpublikationen

Besonderes

  • in Szene gesetzt
  • einmalig aufbereitet

Aktionsprodukte

Manch eine Gelegenheit bietet sich nur einmalig oder sie kehrt nur in großen Abständen wieder. Spezielle Events oder Anlässe – ob in Ihrem Unternehmen, im Sport, der Kultur oder Ihrer Region – eignen sich perfekt als Grundlage für Ihre Marketingaktionen. Nutzen Sie das gemeinschaftliche Interesse, um zu informieren, sich zu positionieren und Kunden zu begeistern.

Ob lokale Geschehnisse oder ein internationaler Wettbewerb: 

Entdecken Sie die vielseitigen Möglichkeiten einer Sonderpublikation in Print und Digital, begleiten Sie Ihre Kunden und die Menschen vor Ort und wecken Sie Emotionen. Mit informativen Sonderausgaben, Programmheften sowie Infobroschüren und Faltmailings.

Sind Sie und Ihre Kundschaft beispielsweise sportbegeistert oder engagieren Sie sich in diesem Bereich oder sind Sponsor?
Dann achten Sie auf unsere  speziellen Spielpläne und Online-Aktionen zum Mitmachen zu den regelmäßigen Fußball-Wettbewerben der UEFA und FIFA.

Der richtige Anlass

Besonderen Themen und wichtigen Anlässen sollte man einen ebenso speziellen Rahmen bieten. Vielleicht steht auch bei Ihnen bald ein Jubiläum bevor oder Sie organisieren ein Firmenevent. Soll eine Innovation, ein neues Produkt oder Projekt präsentiert werden? Gibt es regionale Veränderungen die beispielsweise die Mobilität betreffen?
Oder genießt ein für Ihre Firma wichtiges Thema in der Gesellschaft zu wenig Aufmerksamkeit und sollte veranschaulicht werden?

Manches möchte und kann man nicht einfach in einer Pressemeldung auf der Website kundtun oder beiläufig in einem Newsletter erwähnen, sondern umfangreicher öffentlich machen. Um alle Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen und vor allem mit wichtigen Informationen zu versorgen, macht eine besondere Veröffentlichung auf verschiedene Wege Sinn.

Außergewöhnliches außergewöhnlich kommunizieren

Gerade bei besonderen Produkten, Themen oder Ereignissen empfehlen wir, Ihre Zielgruppen direkt und gesondert anzusprechen.
Gerne dürfen die begleitenden Medien in spezieller Form erscheinen, beispielsweise mit außergewöhnlichem Format, größerem Umfang, limitiert gedruckt oder auch rein digital präsentiert.

Gemeinsam schauen wir uns Ihre Jahresplanung an und beraten Sie hinsichtlich möglicher Sonderpublikationen, in welcher Form diese erscheinen könnten und welche Inhalte sich eigenen und welche Zielgruppen es gibt – denn viele Anlässe sind wie dafür gemacht, dass die Besonderheit und Wichtigkeit hervorgehoben werden.

Sie fragen sich, wie Sie „die Kunden von Morgen“ gewinnen können?
Es zahlt es sich aus, auch generationsübergreifend zu denken und zu handeln und schon die Kleinsten anzusprechen. So schaffen Sie nachhaltig einen Imagetransfer.

Beispiele für Sonderpublikationen

  • Jubiläums-Editionen bestehender Medien wie Magazine
  • Sonderausgaben bestehender Magazine zu bestimmten Anlässen oder Themen
  • Broschüren zu speziellen Themen
  • Fahrpläne
  • Faltmailings
  • Bildbände
  • Chroniken
  • Bücher

Unsere speziellen Medien für junge Leute

  • Mitmach-Hefte
    mit Geschichten, Rätseln, Stickern und Ausmalbildern
  • Erklär-Bücher
    mit wichtigen Themen in altersgerechter Sprache und Bebilderung
  • Malbücher
    themenbezogen für die Kleinsten
  • Ratgeber
    zum Beispiel zum Thema Berufsbildung

 

Welches besondere Ereignis steht Ihnen bevor? Welches Thema möchten Sie in den Fokus rücken?
Sprechen Sie mir uns darüber.