Geschäftsbericht

Ihr jährlicher Report wird zukünftig

  • informativ
  • gut strukturiert
  • rundum stimmig
  • übersichtlich
  • ein Blickfang
GB_Schweinfurt_frei_FIN

Zahlen. Daten. Fakten.

Unternehmen müssen zum Abschluss eines Geschäftsjahres die Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung sowie einen Lagebericht veröffentlichen und Ihren Gesellschaftern und Partnern Auskunft über die finanzielle Lage geben. Dabei sind Geschäftsberichte mittlerweile mehr, als nur eine reine Auflistung von Zahlen. Immer wichtiger werden dabei die Imagepflege und die Kommunikation von Aktivitäten, welche das Unternehmen vorantreiben und auf den Weg der Nachhaltigkeit bringen.

Ein Geschäftsbericht wirkt als große Visitenkarte, er beschreibt die Firmensituation anschaulich und vermittelt die Werte und Ziele des Unternehmens. Bestehende und potentielle Partner verlassen sich auf die jährliche Veröffentlichung, um eine Zusammenarbeit besser einschätzen zu können. Ein gut aufbereiteter Report rückt Sie ins beste Licht, auch dann, wenn die Zahlen vielleicht nicht der Prognose des Vorjahres entsprechen.

Besonders kommunizieren

Ist das auch bei Ihnen so?

Der Geschäftsbericht stellt aufgrund der vielseitigen und detaillierten Inhalte intern manchmal eine organisatorische Hürde dar. Die relevanten Zahlen kommen aus der Finanzbuchhaltung, den Wirtschafts- und Steuerkanzleien.  Doch Text- und Bildmaterial landet oft ungefiltert bei den Verantwortlichen, die die Aufgabe erhalten, alles zusammenzutragen – beispielsweise die Marketingabteilung oder Assistenz der Geschäftsführung.

Wir helfen an dieser Stelle und bringen alle Inhalte in eine übersichtliche und ansprechende Form, formulieren bei Bedarf passende Texte und Vorworte. Zahlen und Daten werden kombiniert und übersichtlich dargestellt, um passende Bilder und Grafiken ergänzt. Zwischenseiten und eine gute Struktur machen die Prozesse besser nachvollziehbar und wirken ansprechend auf die Leser.

Ob gedruckt oder rein digital – wir betreuen die Produktion von A bis Z und das natürlich stets streng vertraulich und unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien.

Wann steht Ihre nächste Jahresabschlussprüfung an?

Minimieren Sie jetzt den internen Aufwand und schaffen Sie einen Geschäftsbericht, der sich nahtlos in Ihre Unternehmenskommunikation einfügt und gerne gelesen wird,
trotz Datendschungel und ohne Prosa zu sein.