Aktuelle Online-Ausgaben zur Ansicht finden Sie
weiter unten auf dieser Seite.
Magazine
Warum ein Magazin als Kommunikationsmittel?
Magazine haben eine lange Tradition und Unternehmen haben das Potenzial erkannt, das ein regelmäßiges Magazin bietet – für Mitarbeitende, private sowie gewerbliche Kunden.
In gedruckter Form zählt das Kundenmagazin zu einem der wichtigsten Push-Medien. So zählt es auch weiterhin als einem der wichtigsten Kontaktpunkte.
Die regelmäßige, direkte Adressierung an Ihre Zielgruppe wird in jedem Fall wahrgenommen. Egal, was Sie verkaufen oder welche Dienste Sie anbieten, ein individuelles Magazin bietet Präsenz, die Möglichkeit des Imagetransfers und der Interaktion. Ihr Unternehmen wird nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Eine repräsentative Marktforschungsstudie, welche vom com.X Institut Bochum Ende 2021 unter Energieentscheider/-innen einer deutschen Mittelstadt durchgeführt wurde, zeigt, dass das Kundenmagazin im Bereich der Energiewirtschaft mit einer Leserquote von durchschnittlich 60 %, in diesem Fall sogar 73 %, weiterhin eines der wichtigsten Kontaktmittel ist, das auf die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit einzahlt. 97 % der Leser gaben an, sicher oder wahrscheinlich bei Ihrem Anbieter bleiben zu wollen, rund 86 % sind dabei sehr zufrieden. Lesen Sie hier mehr.
Unsere Erfahrung – Print und Online
Seit mehr als 35 Jahren fertigen wir Magazine für städtische Betriebe und Unternehmen verschiedener Größe in ganz Deutschland. Entscheidend sind dabei die Inhalte und eine ansprechende Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Das gilt für Print- sowie Onlineausgaben
Wichtig ist uns, mit der Zeit zu gehen. Unser Team ist erfahren im Bereich der Kundenkommunikation und erstellt Magazine für den Privat- und Gewerbekundenbereich. So wissen wir, welche Trends hinsichtlich Formulierung, Thematik, Optik, grafischem Seitenaufbau, Gestaltungselementen, Qualität, Haptik und Nachhaltigkeit bestehen bzw. bestanden.
Durch unsere zuverlässigen und langjährige Druckpartner bieten wir bei Print-Magazinen vielfältige Möglichkeiten für die Herstellung, begonnen beim Papier, bis hin zum Versand. Verschiedene Druckverfahren ermöglichen die Produktion in kleinen und großen Auflagen.
Bei Online-Magazinen setzen wir darauf, durch Interaktionen und gezielte Verknüpfung digitaler Inhalte verschiedene Personengruppen gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Online-Magazine können ergänzend zur gedruckten Ausgabe erscheinen, oder auch rein digital zur Verfügung stehen und auf verschiedenen Wegen verbreitet werden.
Lassen Sie sich von unserer Magazinvielfalt inspirieren – jetzt hier aktuelle Ausgaben durchblättern:
Die Kombination machts!
Alleine gut, gemeinsam noch stärker! Ganz nach diesem Motto entfalten Print- und Onlinemedien erst aufeinander abgestimmt ihre volle Wirkung. Das Kundenmagazin bildet dabei eine ideale Grundlage für weitere Marketingaktionen und die Kundenkommunikation allgemein.
Die Kombination aus direktem Kontakt per (Post-)Zustellung und Auslage im Kundencenter, der digitalen Bereitstellung auf der Website, das Einbinden in einen E-Mail-Newsletter und die Bekanntmachung über Social Media Kanäle schafft eine deutlich höhere Wirkung, also nur ein einzelner der Kommunikationswege.
Gerne beraten wir Sie zur bestmöglichen Kombination der einzelnen Medien.
Unser Komplettpaket
Beratung
Nach einem ersten Briefing und einer Bestandaufnahme entwickeln wir für Sie ein passendes Kommunikationskonzept unter Berücksichtigung Ihrer Ziele, der Zielgruppen und der Benefits, die Sie bieten können.
Redaktion
Im Rahmen der Content-Erstellung kümmern wir uns um die Inhalte Ihres Magazins. Von Vollredaktion, über Teilredaktion bis Redigieren Ihrer Texte: Sie erhalten inhaltlich genau die Unterstützung, die Sie benötigen. Dabei planen wir die Beiträge von Ausgabe zu Ausgabe, immer mit Blick auf den Jahresverlauf und reagieren flexibel. So sind alle Beiträge topaktuell und auch in turbulenten Zeiten können wir Ihnen kurzfristig Arbeit abnehmen. Bei Bedarf stellen wir allgemeine Themen zur Übernahme zur Verfügung.
Grafik und Produktion
Wir verknüpfen die Inhalte Ihres Magazins mit einer aussagekräftigen, grafischen Gestaltung, die im Einklang mit Ihrem Corporate Design steht. Auch Satz, Layout, Bildbearbeitung, bei Bedarf Druckdatenerstellung sowie digitale Bereitstellung und Veröffentlichung zählen hierzu.
Druck und Verteilung
Bei gedruckten Magazinen übernehmen wir gern die Druckabwicklung für Sie, auch bei einem Partner/Betrieb in Ihrer Region. Das geht selbstverständlich klimaneutral und auch FSC-zertifiziert auf Ihrem Wunsch-Papier. Bei Bedarf optimieren wir die Verteilung oder beraten Sie zum Postversand.
Lettershop-Leistungen wie das Einlegen von Beilagen (Flyer etc.) oder Kuvertieren in passende Umschläge mit Anschreiben sind auf Wunsch jederzeit möglich.