Beratung ist immer individuell, denn jedes Unternehmen hat andere Anforderungen und Ziele. Genau hier setzen wir an, um Sie bestmöglich zu unterstützen und Ihnen Ideen und Einschätzungen für Ihre Kundenkommunikation zu liefern. Ob Sie also von Grund auf neu mit dem Marketing starten oder eine Neuorganisation der aktuellen Tätigkeiten anstreben: Am Anfang steht immer eine Bestandsaufnahme.
Kundenorientiert zu handeln und kommunizieren wird immer wichtiger. Denn oftmals haben Kunden eine Vielzahl an Anbietern zur Wahl und so ist auch die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels deutlich höher. Unternehmen sollten daher Ihre Bekanntheit steigern und ein gutes Image aufbauen, um langfristig im Gespräch zu sein.
Für uns ist wichtig, Sie persönlich kennenzulernen und zu erfahren, wie Sie aktuell kommunizieren – bzw. kommunizieren Sie überhaupt?
Denn falls nicht, sollten wir dies definitiv ändern. Wir analysieren die aktuelle Lage, welche Medien schon genutzt werden und sich als sinnvoll erweisen und welche Ziele Sie primär kurz- und langfristig verfolgen. Aus einigen Fragen und Erkenntnissen ergibt sich so der Status Quo, auf den die eigentliche Beratung aufbaut.
Ob für Ihre gesamte Kundenkommunikation oder ergänzend zu bestehenden Maßnahmen – gemeinsam entwickeln wir ein individuelles Konzept und loten Wege aus, wie sie Medien sinnvoll einsetzen können, um Ihre Botschaft nach außen zu tragen. Dies kann digital per Videokonferenz oder vor Ort bei Ihnen erfolgen. Dabei beziehen wir mit ein, welche Ressourcen Sie einbringen können und wollen, ab welchem Zeitpunkt wir zur Stelle sind und sie unterstützen. Denn bei Bedarf bieten wir selbstverständlich auch die Umsetzung des erarbeiteten Konzepts für Sie an. Berücksichtigt werden dabei stets firmeninterne Vorgaben und Richtlinien, beispielsweise hinsichtlich Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Vertriebszielen.
Was im Trend ist, passt nicht zwingend zu jedem Unternehmen und jeder Zielgruppe. Und was sich über lange Zeit bewährt hat, ist nicht per se altmodisch oder schlecht. Vielmehr gilt es das Gleichgewicht und den passenden Weg für Sie zu finden, und das bei Print- und Digitalmedien gleichermaßen.
Seit die Digitalisierung Fahrt aufgenommen hat, findet auch ein Umdenken hinsichtlich der Praktikabilität, Nachhaltigkeit und finanzieller Aufwendung im Marketing statt.
So stellt sich die Frage, ob die aktuell eingesetzten Medien zielführend sind und ob diese eventuell auch durch andere Angebote erweitert oder ausgebaut werden können.
Gerne erarbeiten wir mit Ihnen in einem Workshop die Ziele, Herangehensweisen und die Möglichkeiten Ihrer Kundenkommunikation.
Sie sind sich noch nicht sicher, was genau wir für Sie tun können und wo unsere Beratung ansetzen könnte?
Wir sind offen für einen unverbindlichen Austausch vorab, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Lernen Sie uns kennen!