2024 kann kommen!

Heute ist der 22. November 2023, und in genau 40 Tagen wechselt schon wieder das Jahr. Was das mit der Zahl 25 zu tun hat, verrät dieser Beitrag (und vielleicht bereits das Foto).

Aktuell laufen die Maschinen in der Druckerei auf Hochtouren. Zur Vorweihnachtszeit gibt es erfahrungsgemäß immer viel zu tun. Es wird gedruckt, veredelt, gefalzt, geheftet, verpackt und versendet. So, dass alles rechtzeitig vor der festlichen Zeit angeliefert und verteilt werden kann.

Das gilt für Magazine, Jahresberichte, Grußkarten, Verpackungsmaterial – und auch das ein oder andere Kalendermodell wird gerade noch last minute hergestellt. Denn Sie kennen sicher auch, dass man spätestens ab Dezember meist schon Termine für das nächste Jahr notieren möchte bzw. kann.

Wir haben einmal Bilanz gezogen und gestaunt:
In diesem Jahr sind bei uns bis heute schon tausende Kalender in 25 Varianten entstanden. Ganz besonders freut uns die Vielfalt an Ideen, die in einem Kalender ihre Umsetzung finden.

Neben Format, Papier, Verarbeitung und Veredelung variieren die Inhalte, vom Kalendarium bis hin zu den Bildern, Texten und speziellen Aktionen. Dabei sind sowohl Klassiker, die individualisiert werden, als auch ganz neue Modelle, die sich optisch und inhaltlich abheben. Premiere gab es zum Beispiel für unseren Rezeptkalender in Fremdsprache.

Und auch Nachhaltigkeit wird bei der Kalenderherstellung großgeschrieben. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Ziele. Danach richten wir auch die Art der Kalender aus. Um Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schützen wird mehr als die Hälfte der Kalender bereits klimaneutral gedruckt und auf Wunsch setzen wir zusätzliche zertifiziertes Papier ein.

2024 kann also kommen – auch bei Ihnen?